Energiegeladene News

Hier werden interessante, hilfreiche, einmalige oder auch ausgefallene Beiträge zu den Themen Energiespeicherung, Strom und natürlich auch Blackout aufgelistet.


Infotag Trinkwasser (2021 / 2022), OÖ Wasser

BR Energy ist bei dem Infotag Trinkwasser der OÖ Wasser als Aussteller vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Nicht verwirren lassen: Die Veranstaltung ist tituliert mit "Infotag Trinkwasser 2021" - findet aber coronabedingt wirklich erst im April 2022 statt. Achtung: Sie müssen zum Infotag angemeldet sein, Info siehe hier.

  • Dienstag, 05. April 2022, 09:00 - 17:30
  • Kürnberghalle Leonding: Limesstraße 8 - 10, 4060 Leonding

Hier sehen Sie unser Messe-System: voll funktionsfähige USV mit 5kWh Kapazität in einem 1200 x 1200 mm Schrank. Unsere Laptops, Bildschirme, das Signallicht (und natürlich der Zimmerbrunnen samt Ventilator) sind sicher mit Strom versorgt! Der einizge autarke Messestand!


Thema Energiepeichersystem

Begehrte Rohstoffe

"Ja, Ende 2020 haben wir Gold gekauft, weil es ja eine stabile Wertanlage ist. Und vielleicht - nein: ganz sicher - stiegt der Wert dieses feinen Edelmetalls!" Im Nachhinein schaut die Sache aber anders aus: Gold hat 2021 ganz knapp Negativwachstum an den Tag gelegt. Fast unglaublich hat sich - im gleichen Zeitraum - der Wert von Lithium oder Cobalt entwickelt. Der Preis von Cobalt hat sich gut verdoppelt. Aber mit einer Preissteigerung von fast 500 Prozent hat Lithium das Rohstoffrennen klar gewonnen! Warum? Weil die Welt Hunger nach Akkus und Batterien hat, nicht zuletzt auch für unsere BR Energy Energiespeichersysteme. (Quelle: ELEMENTS)


Zum Glück kann BR Energy auf verlässliche und faire Partner und Zulieferer vertauen. "Denke global - kaufe lokal." Dieser Grundsatz und unser Netzwerk haben es ermöglicht, dass in den letzten Monaten die Preise von BR Energy als stabil betrachtet werden können.

Solarstrom - Anteil weltweit

Der Begriff Photovoltaik (PV) wird sehr häufig im Zusammenhang mit Energiespeichersystemen (ESS) genannt. Warum eigentlich? Ein Batteriespeicher ist fast die logische Konsequenz, wenn eine Solarstromanlage vorhanden oder geplant ist und Energieautarkie erreicht werden sollte. Die durch die PV-Paneele erzeugte Energie wird chemisch in den Akkus gespeichert und kann bei Bedarf verwendet (oder in das öffentlich Netz eigespeist) werden. Nun ist es also interessant zu sehen, wie weit PV weltweit bereits verbreitet ist. Die nachfolgende Liste ist nach installierten Watt je Einwohner sortiert - und beiinhaltet die Top 25.

Quelle: ELEMENTS


Videos zum Thema Blackout


Online-Artikel zum Thema Blackout


Sonstige Berichte zum Thema Strom



BR Energy ist eine Marke der Msol GmbH mit dem Ziel optimierte skalierbare Speicherlösungen anzubieten.

BR Energy
Deutenham 40
4693 Desselbrunn
+43 664 12 664 22 - Bernhard
power [at] br-energy at
Kontakt aufnehmen...

Blog Beiträge

Impressionen

Bernhard Matschinger
01.01.2022

Blackout Ticker global

Erik Past
27.02.2022
Alle Rechte vorbehalten. BR Energy 2022
Diese Seite wird mit Sonnenstrom und unterbrechungsfrei betrieben. ;)